Autoradio-Frage

Gestern habe ich nochmal OrangeCamp angerufen wegen des Autoradios. Ich habe ja vor 14 Tagen das Zenec bei einer Firma hier um die Ecke genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass es neben einer sehr angenehmen Bedienung auch einen ausgezeichneten UKW-Empfang hat. Beim Kenwood kann ich das nicht testen (hat hier niemand, auch kein Händler, das wird möglicherweise nur vom Fahrzeugausstatter verbaut) und die Bedienung mit nur einem Drehknopf (wo bleibt das die UKW-Senderwahl per “VFO”?) erscheint mir auch mühsam. Zudem ist das Navi auf Garmin-Basis. Beim Zenec ist es iGo, da bekomme ich Karten für überall über mein anderes Navi. Das einzige grosse Plus des Kenwood wäre vielleicht, dass es dort als Zubehör für rund 150 € eine Dashcam gibt, die anscheinend auch Warnungen abgeben kann, wenn man die Spur verliert. Die Meinungen von Testern bei Amazon über die Nützlichkeit (Stichwort: falsche oder zu viele Alarme) gehen aber auch auseinander.

Zurück zur aktuellen Geschichte:

Nun kann ich also wahrscheinlich schon bald das anvisierte Zenec E-3756 besorgen.

Schade nur, dass ich neulich nicht geschaltet und eine grosse Summe nach DL überwiesen habe, als der Euro so schön billig war (1.1159 € für einen Franken). Jetzt steht er gerade wieder gegen 1.14 und jeder Rappen, den der Euro teurer ist, verteuert das Wohnmobil gleich mal um rund 600 Fr. (und umgekehrt).

Dieser Beitrag wurde unter OrangeCamp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.