Pössl verkauft

Heute habe ich den Pössl verkaufen können. Ein älteres Ehepaar aus dem Raum Bern war hier. Am Morgen ein Anruf auf dem Zweit-Handy (das ich in den Annoncen angegeben habe, damit nicht auf dem normalen Handy angerufen wird, falls ich gerade Unterricht haben sollte), ganz ungewohnt. Bisher hatten sich die InteressentInnen per Mail gemeldet oder allenfalls kam mal eine SMS. Wobei sich bei all denjenigen, die sich per SMS meldeten, nach einer Antwort meinerseits herausstellte, dass kein Interesse mehr da war (weil man erst dann merkte, dass der Camper zu lang sei, weil man sich anders entschieden habe etc.).

Das sympathische Ehepaar heute wusste, was es wollte und sie haben nach Besichtigung und Probefahrt gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Im Preis sind wir einander entgegen gekommen. Sie hatten sich ein Limit von 25’000 Fr. gesetzt, meine Preisvorstellung waren ursprünglich 30’000 Fr., wir einigten uns schliesslich auf 28’000 Fr.. Vielleicht ein stolzer Preis, mögen manche meinen, aber der Pössl hat viel Zusatzausstattung (die ich im Laufe der Jahre nachgerüstet habe) und ich habe in den letzten Wochen auch nochmal gut 2’500 Fr. hinein gesteckt, um ihn in Schuss zu bringen (z.B. grosse Wartung incl. Zahnriemen und Gummipuffer ersetzen lassen, div. Reparaturen, MFK und Gasprüfung neu etc.).

Am Dienstag nach Ostern werde ich gleich früh morgens (noch vor meiner Esperanto-Projektwoche, die um 9 Uhr beginnt) zum Strassenverkehrsamt fahren und den Camper abmelden, dann den Ausweis an die Käufer schicken und dann mal schauen, wann sie ihn abholen. Das Geld wird zuvor per Überweisung eingehen. Eigentlich hatten sie sogar 10’000 Fr. in bar dabei, die sie mir als Anzahlung gleich geben wollten, aber mir ist eine bargeldlose Komplettzahlung lieber.

Ich habe direkt im Anschluss allen anderen Interessenten (es gab noch ein junges Paar, das den Camper einen Tag zuvor angeschaut hatte, sich aber aufgrund des Preises noch nicht entscheiden wollte, sowie einen Lehrer auch aus dem Raum Bern, der nächstes Wochenende vorbei kommen wollte) abgesagt und auch die Annoncen aus tutti.ch und autoscout24.ch gelöscht.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass der Pössl nach gut einem Monat (nachdem ich ihn inseriert habe) verkauft ist und ich nun neue Energie und Aktivität in Richtung neuer Camper lenken kann. In den Momenten, wo das Interesse sehr spärlich war (zweite Märzhälfte), mochte ich noch nicht mal die neuen Womo-Zeitschriften anschauen, das Thema war irgendwie nur frustrierend.

Dieser Beitrag wurde unter Pössl veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.