WordPress-Arbeiten

Ich muss in WordPress noch viel lernen, bis dieses Blog (und die anderen Blogs) mal schön und funktional wird. Aber heute habe ich wenigstens mal ein paar Sachen gemacht.

Unter anderem habe ich ein uraltes Theme (Twenty-Ten) ausgewählt. “Grausig” – werden moderne Web-Designer wohl sagen. Aber für mich passt es für den Moment, denn es ist schlicht, man findet sich schnell zurecht und das Wesentliche bietet es auch, in schöner protestantischer Tradition, d.h. ohne unnötiges schmückendes Beiwerk.

Ein Titelbild habe ich auch mal schnell zurecht gestutzt. Der Rest kommt dann mit der Zeit schon noch, also auch weitere Fotos und so. Und sicher auch mal noch mehr Funktionalität. Wichtiger ist, dass ich es schaffe, regelmässiger Posts zu schreiben, also nicht nur in den Schulferien, sondern auch im normalen Alltag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.